Energiearbeit Anja Ruppert
– Gehe gesund und frei durchs Leben –

Begleitung beim Übergang

Der Tod oder das Thema Sterben ist allgegenwärtig. Trotzdem wird über das Thema „Tod/Sterben“ nicht gerne gesprochen. Noch weniger über die „Begleitung beim Übergang“.

Das Einsetzen von göttlicher Energie kann beim Übergang hilfreich sein, die Angst vor dem Ungewissen zu nehmen. Wir alle gehen diesen „nächsten“ Schritt und sterben irgendwann. Wann das sein wird, kann keiner sagen – und das ist auch gut so. Die Geburt und das Sterben gehören zusammen.

Die Wahrnehmung des Sterbenden und die des Begleiters sind unterschiedlich. Sterben kann plötzlich passieren, durch einen Unfall oder aber auch über einen längeren Zeitraum, bedingt durch eine schwere Erkrankung. In vielen Fällen kommt es vor, dass die sterbende Person große Angst verspürt vor dem Ungewissen. Sie kann manchmal Ausschnitte oder geistige Wesen aus dem Jenseits wahrnehmen. Dies wiederum kann große Ängste verursachen. Einige wollen das Erdendasein nicht verlassen und ihre Lieben nicht alleine lassen, sozusagen nicht im Stich lassen. Sie haben das Gefühl nicht gehen zu dürfen oder vielleicht wegen „unerledigter Situationen“ noch nicht gehen zu können.

In solchen Fällen kann es sehr hilfreich sein einen „Begleiter“ als Unterstützung einzusetzen. Das Begleiten beim Übergang darf geschehen. Eine Verbindung zur universalen, göttlichen Energie wird dabei hergestellt und darf weitergegeben werden. Es kann in Form von Energieübertragung oder durch ein stilles Gebet stattfinden. Es ist von Gott gegeben, dass der Mensch an die universelle, göttliche Energie angeschlossen ist. Hier die Angst vor dem Sterben zu nehmen kann für die betroffene Person wie auch für den Angehörigen eine sehr große Hilfe sein und kann Trost spenden.

Mich als Kanal zur Verfügung zu stellen und hier meine Begleitung anbieten zu dürfen ist mir ein großes Anliegen. Es öffnet den Weg zur Liebe und kann eine tiefgreifende Begleitung durch die Verbindung mit der Ursprungsquelle (Gott) ermöglichen.

 

Energieausgleich auf Spendenbasis.

  

Sie sollten nie denken, Sie hätten keine Hilfe verdient.
Wir alle haben Hilfe verdient und die Engel helfen uns sehr gerne.
(Lorna Byrne)

Das Gebet hat eine ungeheure Kraft,
die wir viel zu sehr unterschätzen.
Beten kann Berge versetzen,
wenn wir es nur zulassen.
Wenn Sie erkennen,
wie mächtig ein Gebet sein kann,
werden Sie sich nie mehr hoffnungslos fühlen.
(Lorna Byrne)